Oona Strathern Author & Trend Consultant

Speeches / Vorträge:

Public speeches /
Öffentliche Vorträge:

„Die Megatrends in der Stadt:
Wie wohnen, arbeiten und leben wir morgen?”

Donnerstag, 19. Mai 2016
Bochum, NWR lebt
Architektenkammer Nordrhein-Westfalen
www.nrw-lebt.de/anders-leben-in-der-stadt/veranstaltung

„Wie man (k)ein Zukunftshaus baut”

Samstag, 28. Mai 2016

Das Kunstmuseum Waldviertel
Schrems, Mühlgasse 7

Der Vortrag entwickelt die Bedingungen und Formen der Architektur im 21. Jahrhundert aus den wichtigsten sozio-ökonomischen Megatrends wie Mobilität, Neo-Ökologie, Gender Shift, Urbanisierung, Individualisierung und Silver Society.

» Mehr Info & Anmeldung »


Kundenfeedback:

Kapsch Sales Academy Conference, Vienna, 2016

Nochmal vielen Dank für deinen Vortrag, er war wirklich ein toller Beitrag und hat den ersten Tag sehr aufgelockert und die Leute dazu gebracht, etwas herauszuzoomen und die Kapsch Brille abzulegen. Auch für meinen Workshop und die Debatten war das sehr wertvoll. Danke!

Andi Preuller, Customer Solution Management bei Kapsch CarrierCom AG

Future Living, Future Building
(FBF Betondienst GmbH)

Vielen Dank für den sehr interessanten Vortrag von Frau Horx-Strathern im Rahmen der 60. BetonTage. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie dabei war und zum Erfolg unserer Jubiläumsveranstaltung beigetragen hat.

Architektur und Wohnen (www.beton.org)

Die Veranstaltung ist sehr gut gelaufen. Frau Horx-Strathern hat einen tollen Vortrag gehalten. Kurzweilig, informativ und schön erfrischend (bei den Temperaturen doppelt angenehm). Es passte alles gut für diesen Anlass.

Ich möchte mich gerne noch einmal bei Frau Horx-Strathern für Ihren Vortag im Rahmen unserer Auftaktveranstaltung bedanken. Ihr Ausblick in die Zukunft des Wohnens kam auch bei unseren Gästen hervorragend an.

ERNE Symposium Zukunft des Bauens

Der Anlass war für uns ein grosser Erfolg, einerseits konnten wir weit über die erwünschte Anzahl Besucher begrüssen und andererseits durften wir ein sehr positives Feedback bezüglich Symposium-Referenten entgegen nehmen. Zudem war Frau Strathern ein richtiges Highlight und der perfekte Schluss der Vortragsreihe.

1. Österreichischer BIM Kongress

GRAPHISOFT konnte die namhafte Zukunftsforscherin Oona Horx-Strathern gewinnen, die in ihrem Vortrag „Future Living, Future Building” einen Blick in die Zukunft des Bauens warf und sehr kurzweilig erläuterte, wie sich gesellschaftliche Trends und die Individualisierung auf die Grundrisse unserer Wohnungen niedergeschlagen haben und niederschlagen – von der vorindustriellen Epoche bis heute.

ARC-AWARD 2013

Im Namen des ARC-AWARDS und DOCU MEDIA SCHWEIZ GmbH bedanken wir uns für Deinen Auftritt und die Unterstützung. Wir haben einen sehr guten Feedback aus dem Markt erhalten. Dein Beitrag hat wesentlich zum Erfolg beigetragen. Er war sehr spannend und unterhaltsam. Deine Interpretation der Entwicklung des Frauenbildes in der Küche haben mich persönlich beeindruckt.

Axel Riester, CEO
Katharina Aeschlimann, Marketingleiterin
DOCUMEDIA Schweiz GmbH

Deutsches Architekturmuseum, Schaumainkai 43, Frankfurt/Main

Die Zukunftsforscherin Oona Strathern Horx (Gattin von Matthias Horx) nahm die rund 150 Gäste mit auf eine spannende Reise in ihren eigenen Bauprozess. Ziel war – natürlich – ein "Zukunftshaus". Das Resultat: Auch ein solches, natürlich in hohem Maße zukunftsfähiges, Haus muss sich mit der Organisation unterschiedlicher Lebensbedürfnisse auseinandersetzen.


 

© 2014 Zukunftsinstitut Horx GmbH,  design & programming: is-design & WebWerker